Open-Air-Festival bei Karlsruhe: Nächster Mega-Star enthüllt

Symbolbild Foto: Rettungsdienst

Im Sommer 2023 findet bei Karlsruhe ein großes Festival statt. Kürzlich wurde schon ein Mega-Act bekannt gegeben. Nun folgt der nächste.

Viele freuen sich bereits auf das Happiness-Festival in Straubenhardt. Dieses findet im nächsten Sommer statt und verspricht einige große Stars.

Kraftclub und weiterer Mega-Star kommen nach Straubenhardt

Der Mega-Act Kraftclub sagte bereits zu. Die Band wird im Sommer 2023 beim Happiness-Festival auftreten. Jetzt ist der nächste Star bekannt. Cro kommt ebenfalls nach Straubenhardt. Der Rapper aus dem Schwäbischen tritt als Co-Headliner auf. Es ist der erste Auftritt für Cro beim Happiness. Die Veranstalter veröffentlichten außerdem drei weitere Namen. Dabei handelt es sich allesamt um Newcomer: Nämlich um Nina Chuba, Ennio und Verifiziert.

Der Auftritt von Cro verspricht einen Höhepunkt. Der Rapper hatte gerade erst am Sonntag seinen letzten großen Auftritt. Dieser erfolgte in der Münchner Allianz-Arena vor 67.000 Zuschauern – auf der Pre-Show vor dem ersten NFL-Spiel auf deutschem Boden.

Auftritt sorgte für Debatte

Cro hatte seinen Auftritt vor dem NFL-Spiel. Er präsentierte ein Medley seiner radiotauglichen Hits wie „Einmal um die Welt“ und „Traum“. Die Reaktionen im Stadion waren freundlich. In den sozialen Medien hingegen entfachte eine Debatte und es hagelte viel Kritik. Vor allem bezüglich der Soundqualität.

Lesen Sie auch
Schwerer Vorwurf der Tierquälerei: Restaurant bei Karlsruhe im Visier

Das Markenzeichen von Cro ist eine weiße Maske. Hinter dieser verbirgt er bei öffentlichen Auftritten sein Gesicht. Der Rapper verkaufte bereits mehr als fünf Millionen Tonträger. Er hat zudem mehr als vier Millionen monatliche Hörer bei Spotify. Alle seine Studioalben landeten auf Platz eins der deutschen Charts. Sein aktuelles Werk heißt „11:11“. Damit geht er im Sommer 2023 größer auf Tour. Dabei macht er auch Station in Straubenhardt und tritt dort auf dem Happiness-Festival auf.

Veranstalter verpflichtet drei Newcomer

Für diese bietet sich somit eine große Chance. Darunter ist auch Ennio. Dieser war im Vorfeld schon als Support von Majan unterwegs. Nun ist er ebenfalls fest für das Happiness gebucht. Der Newcomer hat zuletzt seine Debüt-EP „stundenull” veröffentlicht, auf der neben seinen ersten Singles drei weitere Songs zu hören sind.

Zudem gaben die Verantwortlichen des Happiness-Festivals am Dienstag noch zwei weitere Acts bekannt. Einer davon nennt sich „Verifiziert“. Die österreichische Sängerin verortet sich selbst im Genre „Cloud Pop“, andere nennen ihre Musik sphärischen Rap. Am Deutschrap arbeitet sich zurzeit eine andere verpflichtete Newcomerin ab: Nina Chuba. Bekannt wurde sie über diverse TV-Rollen, vor zwei Jahren veröffentlichte sie erste Songs.