Preiserhöhungen & Co: Wütende KVV-Kunden wollen aufs Auto umsteigen

S-Bahn am Europaplatz in Karlsruhe
Symbolbild © Thomas Riedel

Karlsruhe Insider: Den meisten Kunden reicht es jetzt.

In Karlsruhe wird die Kritik am KVV immer lauter. Erst gab es eine Tariferhöhung, bei der sogar das Mehrfachticket gleichzeitig gestrichen wird, dann fallen zum Anfang Dezember die unentwerteten Tickets einfach weg.

Dadurch sind viele Bürger dermaßen verärgert, dass sie wohl wieder aufs Auto umsteigen werden.

Damit hat die KVV natürlich nicht gerechnet, und die Verantwortlichen verstehen zwar, dass die Kunden wegen der Preiserhöhung sauer sind. Dass die Kunden dann aber lieber wieder auf ihr Auto umsteigen, haben die verantwortlichen so nicht gewollt.

Die Verkäufer der Tickets der KVV sind auf die verantwortlichen aber ebenfalls sauer, denn sie sind es, die den ganzen Frust der Fahrgäste voll abbekommen.

Lesen Sie auch
Es ist fix: Der erste Neuzugang für den Karlsruher SC steht fest

Natürlich wissen sie, dass die Verkäufer der Fahrkarten nichts dafür können, aber sie müssen einfach mal Dampf ablassen.

Zudem wird ab Ende November der Verkauf der Tickets der KVV eingestellt, sodass sich die Kunden ihre Tickets woanders kaufen müssen.