Respektlos in Karlsruhe. 18-Jähriger haut Polizisten dienstunfähig!

Mann wird festgenommen von der Polizei
Symbolbild Foto: Bundespolizeidirektion

Ein 18-jähriger E-Scooter-Fahrer entzog sich am Montagabend gegen 18.10 Uhr zunächst einer Polizeikontrolle im Bereich Gerwig-/Humboldtstraße und verletzte hierbei einen Polizeibeamten.

Der Polizist konnte den jungen Mann zwar noch an der Schulter ergreifen wurde aber zu Boden geschleudert als der 18-Jährige sich gewaltsam aus dem Griff des Beamten befreite.

Nachdem sich der Flüchtende einem Päckchen Marihuana entledigt hatte, konnte er durch den Polizeibeamten eingeholt und gestellt werden.

Eigenen Angaben zufolge hatte der junge Mann am Vortag Betäubungsmittel konsumiert, weshalb er wegen Fahren unter Einwirkung berauschender Mittel angezeigt wird. Der gestürzte Polizeibeamte konnte aufgrund der Verletzungen seinen weiteren Dienst nicht fortführen. /ots

Lesen Sie auch
"Für Radfahrer": Das ist die gefährlichste Kreuzung in Karlsruhe