Schwerer Kreuzungscrash: Auto rast in Karlsruher Straßenbahn

Rettungseinsatz an Straßenbahn nach Unfall
Foto: Thomas Riedel

In Karlsruhe hat es heute wieder gekracht, an einer Kreuzung ist ein Auto in eine Straßenbahn gerast.

Am Freitagmorgen kam es an der Kreuzung der Rheinstraße und der Nuitsstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn, bei dem der Straßenbahnführer leicht verletzt wurde.Ein 75-jähriger Autofahrer stand mit seinem Volkswagen wohl zunächst an der dortigen Ampel. Trotz Rotlichts fuhr er offenbar los und kollidierte schließlich mit einer gerade im Kreuzungsbereich fahrenden Straßenbahn.Beim Zusammenstoß wird der Straßenbahnführer leicht verletzt. An Pkw und Straßenbahn entstand ein Sachschaden von circa 15.000 Euro.

Der Bahnverkehr musste für die Zeit der Unfallaufnahme für circa eine Stunde eingestellt werden. /ots

Lesen Sie auch
"Für Radfahrer": Das ist die gefährlichste Kreuzung in Karlsruhe