Sensation im Breuninger in Karlsruhe – „Ein echter Hingucker“

Der Breuninger in Karlsruhe.
Symbolbild © istockphoto/Timon Schneider

Im Nobel-Kaufhaus Breuninger in Karlsruhe hat eine echte Sensation eröffnet. Die Kunden können hier eine ganz besondere Präsentation erleben.

Bereits seit Jahren kooperieren das Luxus-Kaufhaus Breuninger mit dem Porsche Zentrum in Karlsruhe. Nun stellen die beiden Partner eine besonders kreative Erlebnisfläche speziell für Sportwagen-Fans vor. Diese kann ab sofort auf der b_place-Fläche im Breuninger Karlsruhe bewundert werden.

„Create your Masterpiece“

Das Pop-up-Konzept der Autosportmarke läuft unter dem Motto „Create your Masterpiece“ und ist auch genauso zu verstehen. Denn auf der zur Verfügung gestellten Kaufhausfläche können Besucher ihren eigenen Porsche Tycan entwerfen und sehen, wie ihre Kreation zum Leben erwacht. Möglich wird das dank einer neuartigen Beamer-Technologie.

Ein Porsche im eigenen Design

Anschließend kann der selbstentworfene Porsche sogar in digitaler Form mit nach Hause genommen und hier mit Familie und Freunden geteilt werden. Zudem verlost das Autohaus in Karlsruhe unter allen kreativen Einfällen einen Besuch für zwei Personen im Porsche Experience Center Hockenheimring.

Lesen Sie auch
Talent wohl bald beim Karlsruher SC – "auch für DFB-Nominiert"

Darüber hinaus können sich Besucher über besondere Samstagsaktionen freuen. An diesen Tagen offeriert Breuninger von Macarons über Prosecco bis hin zu Einkaufsgutscheinen im Wert von 100 EUR ein breites Angebot und schafft so mit exklusiven Services ein stimmungsvolles Ambiente.

Kunst für den Porsche

Ein weiterer Teil des Pop-up-Stores ist zudem das sogenannte „Art Car“. Hierbei handelt es sich um einen lackierten Taycan 4 Cross Turismo im Colorblocking-Stil und ungewöhnlichem Material im Innendesign, wie zum Beispiel Kork. Entworfen wurde das ungewöhnliche Auto von dem Künstler Sean Wotherspoon aus Los Angeles. Ein echter Hingucker und eine Sensation im Breuninger in Karlsruhe.

Weitere Pop-Up Events von Porsche

Ähnlich wie im Breuniner in Karlsruhe hat auch das Münchener Porsche-Zentrum vor Kurzem im Kaufhaus Oberpollinger einen Pop-up-Store eröffnetet. Der Titel hier: „Porsche Now“. Damit gibt sich Marke Porsche ebenso modern wie kreativ und setzt im Vetrieb ganz gekonnt auf den urbanen Raum.