Sensation: Mega-Restaurantkette eröffnet auch in Karlsruhe

Die Kaiserstraße in der Karlsruher Innenstadt
Symbolbild Foto: ka-insider

Karlsruher dürfen sich freuen. Denn eine bekannte Restaurantkette eröffnet dort. Doch zuerst ist Stuttgart dran.

Am 4. Oktober ist es so weit. Im Stuttgarter Einkaufszentrum Milaneo eröffnet ein neues Restaurant. Eine weitere Filiale in Karlsruhe ist ebenfalls in Planung.

Bereicherung für Baden-Württemberg

Zuletzt gab es immer wieder Meldungen über Schließungen von Restaurants. In Stuttgart verabschiedeten sich mehrere Traditionslokale aus der Innenstadt.

Umso schöner, dass es jetzt eine Neueröffnung in der Landeshauptstadt gibt.

Denn im Oktober eröffnet die Burgerkette „NIC“ ihr erstes veganes Fast-Food-Restaurant in Stuttgart. „NIC“ bietet frische Produkte. Diese schmecken wie traditionelle Burger. So das Konzept. Und dabei will „NIC“ nicht nur Veganer überzeugen.

Gesunde Fast Food Alternative

Frisches Fast Food, das zu 100 Prozent vegan ist, aber wie traditionelle Burger mit Fleisch schmecken soll. Das verspricht das Konzept von „NIC.“

„Wir müssen heute niemandem mehr erklären, dass wir eine fleischfreie Ernährung, oder zumindest eine spürbare Reduzierung des Fleischkonsums für den Fortbestand unseres Planeten benötigen“. Dies sagt Holger Hutmacher. Er steckt hinter der Idee von „NIC“.

Lesen Sie auch
Operation: Karlsruher SC Top-Spieler muss Saison sofort beenden

Und diese Idee ist Erfolg versprechend. Denn immerhin reduzieren immer mehr Menschen ihren Fleischkonsum. Viele verzichten sogar ganz darauf und werden zu Vegetariern oder Veganern.

Und Hutmacher geht noch weiter. „Wer die bekannten Burger großer Ketten mag, wird unsere 100 Prozent veganen Burger garantiert lieben.“ Dies verspricht der Geschäftsführer.

Angebot ist ähnlich wie bei anderen Fast-Food-Ketten

Wenn auch fleischfrei, das Angebot von „NIC“ weist Parallelen zu anderen Burger-Ketten auf. So gibt es etwa den „NIC TEXAS Burger“ oder den „NIC MAX“. Zudem werden auch Menüs angeboten. Ein „NIC“-Menü mit Burger, einer großen Portion Pommes Frites und einem Getränk kostet 8,89 €.

Das kommt Burger-Fans sicherlich bekannt vor. Trotzdem, die Rezepturen und Produkte sind einzigartig. Und „NIC“ hat sich dafür viel Zeit genommen. Zudem kommen alle Zutaten ausschließlich aus Deutschland.

Klingt alles vielversprechend und lecker. Die Stuttgarter freuen sich bereits. Und auch die Einwohner in Karlsruhe dürfen sich freuen. Denn nach der Filiale in Stuttgart, ist auch eine in Karlsruhe geplant.