Unfall in Karlsruhe: Rücksichtsloser Gaffer wird erwischt und angezeigt

Symbolbild © ISTOCKPHOTO - Foto: kzenon

In der Karlsruher Innenstadt kam es zu einem heftigen Unfall, ein Gaffer fotografierte drauf los und wurde erwischt.

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 13:25 Uhr in der Karlsruher Innenstadt wurden zwei Personen leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro.

Ein 31-Jähriger filmte die Unfallörtlichkeit bei der Vorbeifahrt und muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.Nach den Feststellungen der Verkehrspolizei fuhr ein 25-jährige Pkw-Fahrer zunächst auf der Reinhold-Frank-Straße in südlicher Richtung. Nahe der Sophienstraße stieß er aus unklarer Ursache gegen einen vorausfahrenden Pkw. Dessen 28 Jahre alter Fahrer drehte sich samt seinem Fahrzeug um die eigene Achse und driftete gegen einen Rohrständer.Der 25-Jährige kam nach der Kollision ebenfalls von der Fahrbahn ab und stieß noch mit einem ordnungsgemäß geparkten BMW zusammen. Letztlich kam der 25 Jahre alte Fahrer an einem Laternenmast zum Endstand. Seine 20-jährige Beifahrerin und der 28-jährige Unfallkontrahent verletzten sich bei der Kollision leicht und kamen zur weiteren Untersuchung in ein Karlsruher Krankenhaus.Während der Verkehrsunfallaufnahme wurde von den zur Unterstützung vor Ort gewesenen Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz zudem ein 31-jähriger Mann kontrolliert. Er telefonierte während der Autofahrt seinen eigenen Angaben zufolge mit seinem Freund im Irak über Messenger-Video-Anruf. Dabei filmte er die Unfallsituation samt der Verletzten und Einsatzkräfte.Der 31-Jährige muss nun mit einer Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft Karlsruhe wegen Verletzung von Persönlichkeitsrechten durch Bildübertragung rechnen. /ots

Lesen Sie auch
"Für Radfahrer": Das ist die gefährlichste Kreuzung in Karlsruhe