Veggie-Küche ist gescheitert: Karlsruher Kult-Restaurant schließt

Ein Restaurant bleibt für immer geschlossen, die Stühle stehen auf gestapelt vor der Tür ebenso wie die Tische
Symbolbild © imago/Christian Ohde

Ein Karlsruher Kult-Restaurant schließt, das ist jetzt offiziell. Es wird nie wieder öffnen. Von Anfang an hatte man auf vegetarische Küche gesetzt, aber das kam bei den Gästen wohl nicht so gut an.

Die Innenstadt ist im Wandel und mit ihr eröffnen immer wieder neue Geschäfte und Restaurants. Diesmal schließt ein Karlsruher Kult-Restaurant. Seit einigen Monaten stehen die Räume leer. Niemand weiß, wie es weitergehen soll. Die Zeichen standen auf nachhaltiger Frischküche mit vegetarischen Spezialitäten. Alles, was bis heute geblieben ist, ist ein Hinweis auf die Schließung auf der Webseite sowie jede Menge schlechte Bewertungen bei Google.

Karlsruher Kult-Restaurant schließt – vegetarische Küche in der Innenstadt

Schon lange vor der vegetarischen Welle, welche auch die Karlsruher Restaurants erfasste, etablierte sich das „Viva“ in der Karlsruher Innenstadt. Hier gab es von Anfang an vegetarische Gerichte und eine große Auswahl an Salaten. Doch nun kann niemand mehr in dieses Restaurant gehen, denn es wurde geschlossen. Auch auf der Website ist zu lesen, dass dieses Kult-Restaurant in Karlsruhe geschlossen bleibt.

Lesen Sie auch
Flugtaxi-Firma bei Karlsruhe vorm Aus – "Sollte der Renner werden"

Schlechte Google Bewertungen und ein leeres Restaurant

Wirft man indessen einen Blick auf die Bewertungen bei Google im Zusammenhang mit diesem Restaurant, so sieht man hier sehr viele negative Beiträge. Die einen beschweren sich über die fehlende Information zur Schließung oder zu den Betriebsferien. Andere brüskieren sich über die schlechte Qualität des Essens. Jetzt fragt man natürlich, was in Zukunft in den Räumlichkeiten des ehemaligen vegetarischen Restaurants passieren wird.

Von offizieller Seite heißt es, dass die Restaurantgesellschaft die Räumlichkeiten an den Vermieter zurückgegeben habe. Derzeit ist aber noch nicht klar, wer oder was in Zukunft in das Ladenlokal einziehen wird. Man prüfe derzeit eine mögliche Umnutzung. Eines bleibt an dieser Stelle jedoch ganz klar festzuhalten: Das Karlsruher Kult-Restaurant von einst schließt für immer seine Pforten. Nun ist zu hoffen, dass sich schnell neue erfolgreiche Betreiber finden.