Vorbereitungen in Karlsruhe: Das Fest soll wieder starten

Das Fest Bühne in Karlsruhe
Symbolbild

Karlsruhe Insider: Eine große Sause steigt im Mai.

Die Karlsruher Bürger mussten nun ganze zwei Jahre auf die großen Events verzichten. Grund war wie immer die Corona-pandemie. Nun scheint sich langsam das Problem glücklicherweise aufzulösen, und die Events könnten alle wieder steigen.

Die Planungen dafür sind sogar voll im Gange.

Tanzen am Hügel beim „Fest oder die Schlosslichtspiele laden die Besucher schon zum Verweilen ein. Die Corona-Politik macht große Hoffnungen auf ein fast normales Jahr der Events, auch wenn weiterhin Masken getragen werden müssen.

So einiges aus der Not der Pandemie heraus geborene Format soll dabei auch noch eine Zukunft haben. Das Team der Karlsruhe Marketing und Event GmbH versprechen den Bürgern bereits im Mai die ersten Highlights.

Lesen Sie auch
Großer Umbruch: Karlsruher SC verliert viele wichtige Stammspieler

So soll am 7. und 8. Mai nicht nur „Das Fest“ starten, sondern zudem auch noch das Ende der Bauarbeiten an der Kombilösung gefeiert werden, also gleich zwei Highlights an einem Wochenende.

An dem betreffenden Sonntag, den 8. Mai werden in der Kaiserstraße bis zu 400 historische Fahrzeuge ausgestellt werden. Dafür wird die gesamte Einkaufsstraße in Beschlag genommen.

Am Samstag, den 7. Mai, können die Besucher auch den Autotunnel und die unterirdische Trasse plus der Technik bestaunt werden. Dafür läuft an diesem Tag kein normaler Fahrplan, und die Kombilösung ist dann für den Tag gesperrt.

Es wird noch viel passieren in diesem Jahr!!!