Weiterer Messerangriff in Karlsruher Innenstadt – „Mitten in Bar“

Großeinsatz am Europaplatz
Symbolbild Foto: Thomas Riedel

Erneut ist es in der Karlsruher Innenstadt zu einem Messerangriff gekommen. Diesmal wurde ein 19-Jähriger mitten in einer Kneipe niedergestochen. Die Brutalität ist erschreckend.

Erneut ist es in der Karlsruher Innenstadt zu einem Messerangriff gekommen. Diesmal war der Tatort eine öffentliche Bar. Das Opfer ist erst neunzehn Jahre alt und wurde bei dem Angriff schwer verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, um die Täter möglichst schnell zu finden.

Messerangriff in einer Bar in Karlsruhe

Nach Angaben der Karlsruher Polizei sollen zwei Männer in der Nacht zum Samstag, den 14. Oktober, gegen 2:20 Uhr eine Bar in der Amalienstraße betreten haben. Es habe sich ein Streit entwickelt, in dessen Folge es zu dem Angriff auf den 19-Jährigen kam. Er erlitt schwere Stichverletzungen. Innerhalb kürzester Zeit traf der Rettungswagen ein und musste den lebensgefährlich Verletzten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus bringen. Der Täter war zu dieser Zeit bereits geflüchtet. Bis heute ist unklar, worum es bei der Auseinandersetzung ging. Was bleibt, ist ein Tag der Gewalt und ein weiterer Messerangriff in der Karlsruher Innenstadt.

Lesen Sie auch
Kosten für alle Bürger: Plage breitet sich rasant bei Karlsruhe aus

Suche nach dem Täter läuft

Noch in der Nacht nahm die Polizei die Ermittlungen auf. Schließlich setzt man alles daran, den Täter so schnell wie möglich zu finden. Dabei sind die Beamten auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen. Wer sich in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Nähe des Lokals oder gar im Lokal selbst aufgehalten und etwas Ungewöhnliches beobachtet hat, wird gebeten, sich schnellstmöglich bei der Polizei zu melden und eine Aussage zu machen. Jedes Detail kann dabei helfen, den dringend Tatverdächtigen zu fassen. Am besten meldet man sich unter der Telefonnummer 0721-6665555. Unter dieser Hotline erreicht man den Kriminaldauerdienst und kann sachdienliche Hinweise geben.

Vor Ort haben die Beamten der Spurensicherung alle Spuren gesichert. Doch obwohl die Polizei sehr gründlich gearbeitet und ermittelt hat, ist es ihr bis jetzt nicht gelungen, den Täter zu fassen. Bei dem Angreifer soll es sich ebenfalls um einen jungen Mann gehandelt haben. Zur Tatzeit soll er mit einer blauen Jeans und einer grauen Jacke bekleidet gewesen sein.