Beste E-Autos gekürt: Spitzenreiter ist aus Baden-Württemberg

Ein E-Auto fährt auf einer Landstraße.
Symbolbild © istockphoto/supergenijalac

Ein bekanntes Automagazin hat jetzt ein Ranking für 2023 erstellt. Gekürt wurden dabei die besten E-Autos – wobei eines aus Baden-Württemberg an allen anderen vorbeizieht.

Mit Abstand geht der erste Platz an den Favoriten aus Baden-Württemberg. Worum es dabei geht? – um die besten E-Autos 2023. Ein Erfolgs-Magazin aus England hat die ultimative Liste zusammengestellt – wir stellen sie vor.

Bevor wir euch den Spitzenreiter verraten: Nein, von Tesla ist er nicht. Aber ja, Tesla spielt natürlich vorn mit, und das mehrmals. Aber dieses Mal konnte sich das Unternehmen von Elon Musk nicht durchsetzen. Behaupten konnte sich nämlich ein Gefährt aus Baden-Württemberg und darf sich somit „Gewinner des besten E-Autos 2023″ nennen. Wir gratulieren.

Die besten E-Autos 2023

Wer diese Sendung nicht kennt, ist kein Auto-Fan. Es geht um Top Gear. Seit 2002 zeigt die britische Show alles rund ums Auto. Das Klassiker-Magazin hat jetzt sein Ranking vorgestellt: Was sind die besten E-Autos 2023? Bei dem Unternehmen aus Stuttgart wurde neulich erst bekannt, wie gut es sein Mitarbeiter behandelt. Jetzt darf es auch den ersten Platz, immerhin verliehen von Top Gear, nach Baden-Württemberg bringen.

Zwar sagt die Top-Gear-Legende Jeremy Clarkson, dass er von E-Autos so überhaupt gar nichts wissen wolle. Aber auch das britische Automagazin kann seine Augen in diesen Tagen nicht vor den elektrischen Wagen verschließen. Bei seinem Ranking 2023 verleiht das Team den ersten Platz an Porsche. Der „Taycan“ zieht an allen anderen vorbei. In Stuttgart darf gefeiert werden. In Texas – hier hat Tesla seinen Hauptsitz – dürfte wohl gestöhnt werden. Das „Model 3″ belegte nur den zweiten Platz.

Lesen Sie auch
Marder breitet sich aus: Erste legen einfaches Hausmittel ins Auto

Sieger vor Tesla

Aber nicht nur Porsche darf sich hierzulande freuen. Auch Audi, BMW und Volkswagen sind mit ihren Elektro-Modellen sehr gut vertreten. So staubt zum Beispiel Audi mit seinem „e-tron GT“ einen stolzen vierten Platz ab – knapp hinter Hyundais „Ioniq 5″. Auch der „iX“ von BMW macht auf Platz 6 eine gute Figur. Teslas „Model Y“ ist im Vergleich nur auf dem achten Platz gelandet.

Das Ranking zeigt, dass E-Mobilität in Deutschland durchaus geht, und insbesondere in Stuttgart. Denn Porsche hat sich die Spitzenposition redlich verdient. Der Taycan ist ein Porsche durch und durch und fährt sich auch so, nur eben elektrisch. Das hat Top Gear überzeugt und krönt die Schwaben zurecht mit dem ersten Platz.