Wer in den Osterferien verreisen will, sollte besser aufpassen. Denn nun gibt es eine neue Regel, die auf den deutschen Autobahnen gilt. Hier erfährt man mehr darüber und was man zu beachten hat.
Die Osterferien stehen kurz bevor und viele freuen sich bereits auf das lange Wochenende mit Freunden und Familie. Dabei reisen etliche Leute auch mit dem Auto an und benutzen dabei die Autobahn. Und genau hier muss man jetzt aufpassen, denn offenbar gilt jetzt eine neue Regel, die man beachten sollte.
Bahn ist derzeit nicht zuverlässig
Die Deutsche Bahn ist derzeit so unzuverlässig, wie schon lange nicht mehr. Über die Osterferien droht die nächste Sperrung, die verhindert, dass Reisende an ihr Ziel kommen. Aus diesem Grund greifen viele auf ihr Auto zurück und wollen damit über die Autobahn an den Wunschort gelangen.
Dabei gibt es pünktlich zu den Osterferien jetzt neue Regeln, die man beachten muss. Die Rede ist von drei Autobahnen in Nordrhein-Westfalen. Einigen dürfte diese neue Regelung sogar besonders gut gefallen. So ist sowohl auf der A2, der A1, als auch der A31 derzeit verboten, dass Tagesbaustellen errichtet werden. Damit will man versuchen, dass die Autofahrer möglichst pünktlich an ihrem Zielort ankommen. Trotzdem ist es empfehlenswert, nicht an den Tagen der Osterferien, also an einem Freitag oder Samstag loszufahren.
Jede Menge Baustellen sorgen für Chaos auf den Straßen
Zudem gibt es außerhalb von Nordrhein-Westfalen genügend Baustellen auf den deutschen Autobahnen. Spitzenreiter ist natürlich wieder die A1, welche derzeit nur wenige Kilometer vor Osnabrück ausgebaut wird. Wer über die Osterferien ans Meer will, muss dafür von früh bis spät Geduld mitbringen. Und auch im Süden wird gebaut. Hier kann man zwischen Ascheberg und Münster-Hiltrup mit einem Stau rechnen, denn auch hier baut man derzeit aus.
Wer die sogenannte “Sauerland-Linie” benutzen will, sollte sich ebenfalls vor Stau hüten. Hier baut man auch während der Osterferien neue Talbrücken zwischen Gießen und Dortmund.