Ein neues Elektroauto kommt auf den Markt – und das zu einem echten Schnäppchenpreis. Das Ziel ist, dass sich jeder E-Mobilität leisten kann. Alle Infos dazu gibt es hier.
Dass E-Autos für jeden erschwinglich werden, möchte ein Autobauer nun wahr machen, denn er bringt ein neues Elektroauto zum Schnäppchenpreis auf den Markt. Der Hersteller hat das Modell überarbeitet und Design und Ausstattung modernisiert. Um dieses E-Auto geht es.
E-Mobilität auf dem Vormarsch
Die E-Mobilität befindet sich auf dem Vormarsch und dieser geschieht in großen Schritten. Zwar hat die Bundesregierung aufgrund von Sparmaßnahmen die Umweltprämie beim Kauf eines E-Autos eingestellt, doch neue Maßnahmen sollen die klimafreundlichere Alternative voranbringen. So sollen bald 1.000 neue E-Ladestationen für Autofahrer an den Autobahnen zur Verfügung stehen. Allgemein arbeitet man derzeit am Ausbau der E-Ladestationen, da noch viele Autofahrer fürchten, im Stau oder in sonstigen unverhergesehenen Situationen mit ihrem E-Auto liegen zu bleiben. Trotzdem bleibt das Hauptargument für die meisten Menschen bestehen: Ein Stromer ist einfach zu teuer und für viele Interessierte gar nicht erreichbar.
Autobauer bringt neues Elektroauto auf den Markt
An dem letzten Argument arbeiten derzeit einige Autobauer. So will Tesla-Chef Elon Musk einen Tesla herausbringen, der ca. 25.000 Euro kosten soll. Diesen Schritt hat ein anderer Hersteller bereits hinter sich. Ab Frühling dieses Jahres können Interessierte demnach bei Dacia den Dacia Spring für 22.750 Euro vorbestellen. Dieser Preis enthält noch keine Rabatte. Damit ist das neue Elektroauto auf dem Markt das bisher günstigste seiner Art.
Die Technik wurde dabei vom Hersteller verbessert. Das Auto erreicht eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 37 Kilometern pro Stunde. Die Ladungen werden bei über 75 Prozent zu Hause durchgeführt. Damit ist das Fahrzeug bestens geeignet für Menschen, die in der Woche mit dem Auto zur Arbeit fahren und einmal laden müssen. Das neue Elektroauto hat 113 PS und eine Reichweite von 320 Kilometern. Auch im Design hat der Autobauer ordentlich nachgelegt und eine moderne Variante geschaffen. Die Markteinführung findet im Sommer statt – dann wird sich zeigen, wie das neue Elektroauto auf dem Markt ankommt.