Nach nur zehnmonatiger Bauzeit feiert das Durlach Center am heutigen Tag die Eröffnung des rund 2.500m² Anbaus an der Ostseite des Fachmarktzentrums.
Die zwei neu entstandenen Mietflächen haben dm-drogerie markt und Decathlon bezogen.
In unmittelbarer Nähe entsteht das neue Hauptquartier von dm-drogerie markt sowie ein neuer IKEA Markt. Die neue dm-Zentrale befindet sich bereits im Bau und soll im Frühjahr 2019 bezogen werden.
Eröffnungsfeierlichkeiten mit vielen Aktionen
Nach der offiziellen Eröffnung am Morgen, die von der Marching Band Unnerhaus musikalisch begleitet wird, gehen die Feierlichkeiten im Durlach Center das ganze Wochenende weiter. Bei zahlreichen Gewinnspielen gibt es Preise abzustauben und Kinder können sich schminken lassen. Die Erwachsenen dürfen sich auf einen kostenlosen Kaffee, Erfrischungen, Popcorn und weitere vergünstigte Köstlichkeiten von Real, McDonalds, Stefansbäck und Pfälzer Grill freuen. Dm-drogerie markt gewährt einen Preisnachlass von zehn Prozent auf den gesamten Einkauf und organisiert eine Spendenaktion. Die Einnahmen kommen dem Verein „Durlacher Selbst“ e.V. zu Gute. Bei Decathlon laden Fußballfreestyler und „Sport Ateliers“ zum aktiven Mitmachen ein. Kundenkarteninhaber erhalten 10€ Rabatt ab einem Einkaufswert von 20€. Auch Baby One feiert seine Neueröffnung nach Umbau und wartet mit vielen Angeboten auf die Besucher.
„Wir freuen uns den Anbau nun endlich der Öffentlichkeit zu präsentieren und laden alle Neugierigen aus Karlsruhe und Umgebung ein, sich einen persönlichen Eindruck zu verschaffen“, so Centermanagerin Jacqueline Brunner.
Durlach Center Karlsruhe
Das Durlach Center liegt am östlichen Stadtrand von Karlsruhe, in unmittelbarer Nähe zur A5 am Kreuz Karlsruhe-Durlach. 1969 eröffnete zunächst ein Wertkauf seine Pforten. 1997 folgte Walmart und nach dessen Rückzug wurde die Immobilie zu einem Fachmarktzentrum mit Real als Ankermieter umgebaut. Erst seit dem Ankauf durch einen von TH Real Estate verwalteten Fonds im Jahr 2012 bekam das Durlach Center seinen heutigen Namen.
Das Einkaufscenter verfügt über eine Verkaufsfläche von ca. 20.500 m². Die Fläche teilen sich rund 30 Geschäfte, darunter großflächige Verkaufsmagneten wie Real, Saturn, Deichmann und BabyOne. Ergänzt wird das Angebot durch Mieter aus dem Dienstleistungs- und Gastronomiesektor. Auf dem Grundstück befinden sich zudem eine Tankstelle, eine Waschstraße sowie ein Pitstop Autoservice.