2022 wird crazy: Europaparks neue Attraktionen werden kommen

Attraktionen im Europapark
Symbolbild Foto: Europapark

Eigentlich versucht der Europapark seine neu geplanten Attraktionen so geheim wie möglich zu halten. Das gelingt offenbar nicht immer. Jetzt ist bekannt geworden, auf was sich die Fans 2022 freuen dürfen.

Im neuen Jahr soll sich auch das Gesicht des Europaparks verändern. So sollen in 2022 einige neue Attraktionen auf die Gäste warten. Welche das sind, sickert jetzt nach und nach durch.

2022 – das gibt es Neues im Europapark

Der Europapark in Rust hat seit Mai diesen Jahres wieder geöffnet. Und seither begeistert der Vergnügungspark seine Gäste nach wie vor. Jetzt wurde bekannt, dass sich im Jahr 2022 einiges verändern soll. Neue Fahrgeschäfte und Attraktionen sollen den Park ergänzen und noch spannender für die Besucher gestalten.

Bereits bekannt ist, dass es ein neues Restaurant-Konzept geben soll. Das „Eatrenalin“ soll eine Mischung aus Restaurantbesuch, Fahrgeschäft und Virtual Reality bieten. Ebenfalls durchgesickert sind Baupläne zu einer innovativen Attraktion in der Wsserwelt Rulantica. Zudem sollen noch weitere Änderungen, den Besuch der Gäste zu einem echten Erlebnis werden lassen.

Übernachten im Europapark auf neuem Niveau

Eine Übernachtung für Gäste des Europaparks ist in den Themen-Hotel des Parks möglich. Jetzt wird das Spektrum um ein Hotel reicher. Das Hotel „Krønasår“ wird 2022 seine Tore öffnen. Hier gibt es 11 Suiten welche im mystischen, nordischen Stil gehalten sein sollen. Außerdem soll Krønasår einen Infinity-Pool erhalten.

Lesen Sie auch
Neues Gesetz: Millionen Haushalte müssen Heizung wohl ausbauen

Ein absoluter Nervenkitzel soll die neue Achterbahn werden, welche derzeit vom Park in Planung und Auftrag gegeben wurde. Die neue Variante des bisherigen „Big Dippers“ soll die Gäste mit modernster Technik an ihre Grenzen bringen können. Die Fertigstellung dieses Adrenalin-Kicks ist aber erst für 2023 geplant.

Neue Themenbereiche möglich

Weiterhin ist durch die Veränderung der Fahrgeschäfte und des Konzepts durchaus möglich, dass sich die Themenbereiche verändern werden. Vielleicht gibt es auch bei der Umgestaltung nun die Möglichkeit für den Park völlig neue Bereiche entstehen zu lassen. Wer es übrigens spritzig und abenteuerlich mag, dem wird die neue Wildwasserbahn im Park begeistern.

Diese Bahn soll mit beweglichen Booten ausgestattet sein und so ein völlig neues Fahrerlebnis bieten können. „Die Gäste wissen nie, wohin das Boot als Nächstes fährt und was es als Nächstes tut“, erklärte ein Sprecher in einem Präsentationsvideo.