60 Prozent sind zu schnell: Karlsruher Polizei blitzt Temposünder hier!

Symbolbild Foto: Stefano Naval

Karlsruhe Insider: Karlsruher Polizei blitzt wieder.

Das Tempolimit auf der B36 in Richtung Neureut wird von vielen Autofahrern leider nicht eingehalten, denn seit die Gemeinde das Tempo auf der B36 zwischen Sudetenstraße und Klärwerkstraße auf 60 km/h reduzierte, fahren viele Autofahrer einfach zu schnell.

Viele dieser Autofahrer sind weit jenseits der erlaubten Höchstgeschwindigkeit auf der B36 in Richtung Karlsruhe-Neureut unterwegs. Sie wähnen sich immer noch leider dem Irrtum, dass hier immer noch Tempo 100 km/h erlaubt sei.

Ein fataler Irrtum.

Als das Ordnungsamt am 20. Mai zum ersten Mal eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt hatte, mussten die Männer leider feststellen, dass rund 60 % der Autofahrer hier rasen.

Lesen Sie auch
Bundesregierung erhöht die Steuer – alle Bürger betroffen

Innerhalb von nur vier Stunden wurden 2.500 Geschwindigkeitsübertretungen registriert. Insgesamt haben rund 60 % der Autofahrer das Tempolimit überschritten. Fast zwei Drittel also.

Das schnellste Fahrzeug war mit 180 km/h erwischt worden. Auch zwei weitere Überschreitungen versetzte die Männer in Erstaunen. Einmal wurden 166 km/h gemessen, bei einem anderen Fahrzeug sogar 177 km/h.

Viele der beanstandeten Fahrer müssen mit Verwarnungsgeld, Bußgeld und teilweise sogar mit Fahrverbot rechnen.