Ab Mitte Oktober bei Aldi: Produkt-Neuheit im Regal begeistert alle

Eine Frau und ein Kind stehen vor dem Eingangsbereich einer Aldi Südfiliale
Symbolbild © istockphoto/Yau Ming Low

Treue Aldi-Kunden können sich schon jetzt auf eine Produkt-Neuheit in den Aldi-Regalen freuen. Ab Mitte Oktober ist die Marke erstmals beim Discounter erhältlich.

Einer der erfolgreichsten Discounter in ganz Europa ist Aldi. Das Unternehmen lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen, um seine Kunden zu begeistern. Im Mittelpunkt stehen dabei die niedrigen Preise. Nun gibt es ab Mitte Oktober bei Aldi eine Produkt-Neuheit, die es so noch nie gegeben hat.

Produkt-Neuheit im Regal bei Aldi verfügbar

Aldi überrascht seine Kunden im Oktober mit einer spannenden Produkt-Neuheit: dem exklusiven Apfel „Aldiamo“. Was diesen Apfel so besonders macht, ist nicht nur sein Geschmack, sondern auch seine einzigartige Entstehungsgeschichte. Aldi hat seine Kunden an der Sortenentwicklung beteiligt, indem sie im Frühjahr dieses Jahres über den Namen und die neue Apfelsorte abstimmen konnten. Doch hinter dieser Produkt-Neuheit, die ab Mitte Oktober bei Aldi verfügbar ist, steckt noch so viel mehr Arbeit.

Aus dieser Zusammenarbeit zwischen Aldi und seinen Kunden ist ein einzigartiger Apfel entstanden, der auf den Namen „Aldiamo“ getauft wurde. Das Besondere an diesem Apfel ist nicht nur sein Geschmack, sondern auch seine Herkunft. Er wird im Alten Land in Niedersachsen angebaut, einer Region, die für ihre Apfelplantagen bekannt ist.

Lesen Sie auch
Nach 80 Jahren: Nächste deutsche Traditions-Metzgerei schließt

Regionaler Apfel mit besten Eigenschaften für ganzjährigen Vertrieb

Der Apfel „Aldiamo“ zeichnet sich durch eine hervorragende Lagerfähigkeit aus, sodass er das ganze Jahr über erhältlich sein wird. Aldi plant, den Apfel unverpackt anzubieten und ausschließlich in Deutschland zu verkaufen. Damit setzt das Unternehmen ein Zeichen für Regionalität und Nachhaltigkeit. Die Entwicklung einer neuen Apfelsorte ist ein aufwändiger Prozess, der bis zu 20 Jahre dauern kann. Aldi hat diesen Weg gemeinsam mit der Züchterinitiative Niederelbe und der Hochschule Osnabrück beschritten. Im Jahr 2019 konnte Aldi schließlich stolz den Apfel „Aldiamo“ präsentieren.

Angesichts von über 6.000 verschiedenen Apfelsorten weltweit ist der „Aldiamo“-Apfel zwar nur ein kleiner Teil, aber ein wichtiger Schritt hin zu einer engeren Zusammenarbeit mit regionalen Partnern und einem bewussteren Umgang mit Lebensmitteln. Die Kunden können sich auf einen exquisiten Apfel freuen, der nicht nur gut schmeckt, sondern auch für eine nachhaltige und regionale Lebensmittelproduktion steht.