Karlsruhe Insider: Autofahren ganz neu.
Die Fahrausbildung nimmt ganz neue Formen an. Es wird neue Fragen in der Theorieausbildung geben, dazu kommt mehr Digital-Unterricht, Fahren bereits ab 16 Jahren.
Sowohl die Regierung als auch die Europäische Kommission wollen Änderungen rund um die Fahrerlaubnis an den Start bringen.
Die gesamte Mobilität wird sich verändern: So werden Verbrenner-Autos in Zukunft zur Ausnahme werden, Elektroautos mit neuen Assistenzsystemen das Ruder übernehmen. Der Auto Club Europa bewertet die neuen Vorhaben rund um die Fahrausbildung und -prüfung, die sowohl von der deutschen Regierung als auch von der EU-Kommission angestrebt werden.
Bereits im Oktober ändert sich der Fragenkatalog für die Theorie-Prüfung. Weil dann der neue amtliche Fragebogen für die Theoretische Führerscheinprüfung gilt, gibt es über alle Klassen verteilt 52 neue beziehungsweise überarbeitete Fragen.
Wer also für die Prüfung übt und diese nach dem 1. Oktober stattfindet, sollte unbedingt darauf achten, auch mit einem aktuellen Fragebogen-Katalog zu lernen.