Abgesagt: Weihnachtszirkus 2020 findet in Karlsruhe nicht statt

ARCHIV - Foto: Bernd Weissbrod/dpa

Karlsruhe-Insider: Der traditionsreiche Weihnachtszirkus musste für dieses Jahr leider abgesagt werden.

Die Zahlen bei Corona stiegen leider zu hoch, deshalb muss der Weihnachtszirkus abgesagt werden.


Die Hoffnung stirbt zuletzt, heißt es allgemein.

Leider ist dies nun bitterer Ernst geworden, denn bis zuletzt hatten die Verantwortlichen gehofft, dass der mittlerweile zur Tradition gehörende Weihnachtszirkus, wenn auch nur mit geringeren Zuschauern, in diesem Jahr doch noch stattfinden könnte.

Die aktuelle Entwicklung sowie die fehlende Planungssicherheit lässt es leider nicht zu, denn die Corona-Zahlen sind leider derart gestiegen, dass eine Durchführung des Weihnachtszirkus ein zu hohes Risiko bedeutet hätte.

Aus diesem Grund musste nun eine weitere Karlsruher Attraktion die Segel streichen und auf das nächste Jahr 2021 hoffen, dass sich bis dahin das Leben wieder einigermaßen normalisiert hat.

Lesen Sie auch
Prämie für BMW-Mitarbeiter: Es gibt bis zu 15.700 Euro extra dazu!

Es wäre den Veranstaltern und auch den Besuchern zu wünschen.