Aktion bei Lidl sorgt für Ärger – Kunden drohen jetzt mit Boykott

Das Lidl Logo am Abend.
ARCHIV - Foto: Matthias Balk/dpa

Lidl hat immer wieder Aktionen. So soll es auch jetzt neue Angebote für die Kunden geben – Doch diese zeigen sich sehr erbost über diese Aktion.

Der Groll der Kunden hat Lidl nun mit einer bestimmten Aktion auf sich gezogen. Diese sind so wütend, dass sie den Discounter jetzt boykottieren wollen.

Kunden wütend auf Lidl

Generell freuen sich viele Lidl-Kunden über die tollen Angebote und Sonderaktionen des Discounters. Auch zu besonderen Anlässe lässt sich der Markt immer etwas einfallen. Doch die jetzige Aktion kommt alles andere als gut an.

Grundsätzlich wollte Lidl mit der Aktion seine Kunden begeistern. Leider hat dies jetzt die genau gegenteilige Auswirkung. Lidl bietet nämlich die beliebten Panini-Sticker an. Diese werden zu Fußball-Weltmeisterschaften gerne ins Sammelalbum geklebt.

Heftige Kritik wegen Sticker

Die Sticker-Aktion ist keine Neuigkeit, denn zu Fußballveranstaltungen gibt es diese regelmäßig bei Lidl. Sie erfreuen sich sonst auch sehr großer Beliebtheit, doch in diesem Jahr ist das etwas anders. Der Grund dafür ist, dass die WM in Katar unter schwerer Kritik steht.

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Beim Bau der Stadien und Gebäude für die Weltmeisterschaft herrschten schreckliche und menschenunwürdige Bedingungen für die Arbeiter. Zahlreiche Menschen verloren dabei ihr Leben. Und dennoch verkauft Lidl zu 90 Cent pro Packung die Panini-Sticker zur WM in Katar.

Zum Boykott aufgerufen

Auf Facebook wurde der Beitrag von Lidl schwer kritisiert. Dort wollte der Discounter für seine Sticker-Aktion, bei der es unter Umständen sogar Gratis-Sticker gibt, bewerben. Doch die Kommentare verhießen nichts Gutes.

Der Discounter erntete viel Kritik. Einige der Kunden riefen sogar dazu auf, den Discounter wegen der Aktion und dem damit verbundenen Support der WM in Katar zu meiden. Die WM sorgte seit der Vergabe für negative Schlagzeilen.