Karlsruhe-Insider: Lichtaktion als Hilferuf! Es gibt wieder ein besonderes Zeichen des Zusammenhalts: So werden in der Nacht von Montag, den 22.06. auf Dienstag, den 23. Juni viele Häuser im gesamten Bundesgebiet in leuchtendem Rot erstrahlen.
In der „Night of Light“ werden die Veranstaltungslocations in rotes Licht getaucht sein. Dies ist ein Zeichen des Zusammenhalts einer sehr bedrohten Branche, denn viele Teilnehmer werden das Ende von Corona wohl nicht erleben.
Mit diesem „Light of Night“ wollen die Veranstalter ein Zeichen setzen und zugleich alle Beteiligten einschließlich der Bundesregierung dazu auffordern, sich an einen Tisch zu setzen und zu versuchen, eine Lösung für die gebeutelte Branche zu erreichen.
In Karlsruhe werden insgesamt 27 Teilnehmer sich an dieser Aktion beteiligen, darunter
Das Kulturzentrum Altes Stadion, Studierendenhaus, das JUBEZ, Kulturzentrum Tollhaus, Jazzclub Karlsruhe, Kinemathek Karlsruhe, Sandkorntheater, das Badische Staatstheater, die Künstlerbühne, die Schwarzwaldhalle, das Konzerthaus, Design Offices Karlsruhe, ZKM, Rock Shop, Crystal Sound, Ice Fuzzy, Kulturzentrum Tempel, Sokoll & Friends, Palazzo Halle,P3 Drive-In-Kulturbühne, Haupteingang Messe Karlsruhe, Turmberg, Pink Event Service, Megaforce, Charly’s Checkpoint, Magic Sky und dlp motive.