Amt will es abreißen: Kurzes Durchatmen für Igelstation bei Karlsruhe

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Anja Stark ist sichtlich erleichtert. Nach einem Besichtigungstermin durch die Stadtverwaltung hat diese in einer einstweiligen Verfügung beschlossen, dass die Igelstation in Bischofsweier zunächst einmal bis zum Februar 2020 bestehen bleiben darf und die Hütten nicht abgerissen werden.

Eine gute Botschaft rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit, denn nun kann die Tierschützerin wieder ruhig schlafen.

Beschlossen wurde auch gleichzeitig, dass sich alle Beteiligten im Februar des kommenden Jahres gemeinsam an einen Tisch setzen werden, wie die ganze Sache weitergehen soll.

Vielleicht findet sich ja bis dahin ein großzügiger Spender, um Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen.

Vielleicht gibt es dann aber auch eine offizielle Tierauffangstation, wie sie bereits in vielen Städten Deutschland zu finden ist.

Lesen Sie auch
Trotz Rekordgewinnen: Getränkehersteller führt Stellenabbau ein