Auffälliger Mann in der Günther-Klotz-Anlage in Karlsruhe unterwegs

Symbolbild Foto: Kucharek | Der Karl-Wolf-Weg durch die Günther-Klotz-Anlage, rechts der „Mount Klotz“. Die Alb fließt links ausserhalb des Bildes parallel zum Weg. (CC BY 2.0 DE)

Karlsruhe (ots) – Ein 19-Jähriger ist am Samstagabend nach dem Diebstahl eines Trekkingrades im Zuge einer Fahndung von einer Polizeistreife in der Günther-Klotz-Anlage in volltrunkenem Zustand ertappt worden.

Als der junge Mann die Polizisten erkannte, wollte er zwar noch flüchten, konnte aber nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Ein bei ihm durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 3,92 Promille.

Anwohner hatten am Samstag gegen 23 Uhr gemeldet, dass sich an der Straßenbahnhaltestelle Weinbrennerplatz Jugendliche an Fahrrädern zu schaffen machen würden. In der Folge seien sie mit der Bahn in Richtung Westen gefahren.

Schließlich stellten die Beamten den bereits mehrfach wegen Diebstahls auffälligen Heranwachsenden an besagter Örtlichkeit auf dem entwendeten Fahrrad fest. Er räumte ein, dieses zuvor am Weinbrennerplatz gestohlen zu haben.

Lesen Sie auch
Beschimpft: Bei Pietro Lombardi bahnt sich die nächste Krise an

Der 19-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Fahrraddiebstahls in einem besonders schweren Fall und Trunkenheit im Verkehr rechnen.