Autos krachen aufeinander bei Karlsruhe: Fahrer erleidet durch Schock Herzinfarkt

Waghäusel – Erneut kam es in Waghäusel-Wiesental zu einem Verkehrsunfall in der Philippsburger Straße, ortsauswärts in Richtung Philippsburg. Eine Person wurde verletzt.

Erst am Mittwoch hatte sich in dieser Straße einige Kilometer weiter einen schweren Unfall ereignet.

Gegen 11:30 Uhr am Freitagvormittag, so teilte die Polizei mit, war der Fahrer eines weißen Opel im Begriff von der Friedrich-Ebert-Straße auf die Philippsburger Straße abzubiegen.

Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von Philippsburg kommenden schwarzen Opel. In der Folge kam es zum Zusammenstoß der beiden PKW. Der Fahrer des vorfahrtsberechtigten Fahrzeuges versuchte noch nach links auszuweichen und konnte dadurch eine frontale Kollision vermeiden.

Lesen Sie auch
Tausende Bürger erhalten Rekordzuschuss von 66.000 Euro

Der PKW-Fahrer des weißen Fahrzeuges erlitt, vermutlich durch den Schock bedingt, einen Herzanfall und musste anschließend vom Rettungsdienst versorgt werden.

Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und der örtlichen DRK-Bereitschaft Kirrlach im Einsatz. Die Polizei, welche mit einem Zivilfahrzeug vor Ort war, nahm den Unfall auf. Beide Fahrzeuge erlitten einen Blechschaden.