Baden-Württemberg: Balkon mit Personen stürzt ab – auch Baby darunter!

Symbolbild Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider: Balkon abgestürzt! 5 Personen verletzt  – darunter auch ein erst einige Monate altes Baby.

In Göppingen sind fünf Personen noch einmal glimpflich davongekommen, als der Balkon plötzlich abstürzte.

Der Balkon war an einem Mehrfamilienhaus im Hinterhof befestigt. Leider war er aus Holz und, was bislang noch niemand bemerkte, auch morsch gewesen. Daher war es fast zu erwarten, dass er abstürzte.

Die fünf Personen hatten noch Glück im Unglück denn sie wurden alle nur leicht verletzt und zunächst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Nun werden auch die anderen Balkone erst einmal genau geprüft. Im Notfall müssen alle Balkone abgerissen und aus Stein und Beton neun aufgebaut werden.

Lesen Sie auch
Das noch monatlich: Ab sofort gibt es 100 Euro für Millionen Bürger