Bei 40 Grad: Mega-Stau nach Unfall auf der A8 bei Karlsruhe

Symbolbild © ISTOCKPHOTO - Foto: XXLPhoto

Karlsruhe (ots) – Im Baustellenbereich der Autobahn 8 zwischen Karlsbad und Karlsruhe kollidierte am Freitagmorgen ein Kleinlaster beim Versuch einen überbreiten Lkw-Sattelauflieger zu überholen mit dessen Seitenflanke.

In der Folge kam es durch den Unfall zu einem Rückstau von circa 10 Kilometern Länge.

Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr der 46-jährige Lenker eines Kleinlasters gegen 07.00 Uhr auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung Karlsruhe. In der mit zwei Richtungsfahrstreifen ausgebauten Baustelle in Höhe Wolfartsweier versuchte der Fahrer offenbar einen dort mit drei Metern überbreiten Lkw-Sattelauflieger zu überholen.

Im Verlauf des Überholvorganges kam es schließlich zur seitlichen Kollision der Fahrzeuge. Während der Lkw nahezu unbeschädigt seine Fahrt fortsetzten konnte, musste der Ford-Kleinlaster aufgrund eines Achsschadens abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden am Sattelauflieger wird auf circa 1.000 Euro und am Kleinlaster auf circa 10.000 Euro geschätzt.

Lesen Sie auch
Nach 100 Jahren: Deutsche Traditionsfirma meldet Insolvenz an