Coronavirus: Ausgehverbote bleiben nach Ostern in Baden-Württemberg

ARCHIV - Foto: Darko Bandic/AP/dpa

Karlsruhe-Insider: Die sofortige Aufhebung der Sanktionen und Verbote wird es kurz nach Ostern nicht geben.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat der schnellen Rückkehr zur Normalität eine Abfuhr erteilt.

Der Bundesgesundheitsminister war am Dienstag in Stuttgart bei einer Sitzung des grün/schwarzen Kabinetts zugegen und hatte als Gastredner seine Meinung geäußert.

Es ist zwar langsam Land in Sicht, doch wir haben noch lange keinen Boden unter den Füßen, wie man in der Seemannssprache zu sagen pflegt.

Auch den Begriff Exit findet Jens Spahn nicht ganz passend, denn wenn es wieder zur Normalität kommen sollte, dann nur langsam und in kleinen Schritten.

Bleiben Sie gesund.

Lesen Sie auch
Durch Milch trinken: Gefährliches Virus breitet sich in Deutschland aus