Der Winter kommt: Auf dem Feldberg im Schwarzwald fällt der erste Schnee

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Der Winter ist eingeläutet. Auf den Bildern der Webcam am Feldberg ist deutlich zu sehen, dass dort der erste Schnee dieser Saison liegt.


Mit Skifahren muss noch ein Weilchen gewartet werden, aber das ist für den Monat November ganz normal.

Für die Autofahrer fängt die Zeit des Scheibenkratzens an, denn nachts gibt es bereits einstellige Minustemperaturen, und dann muss man als Autofahrer schon mindestens 10 Minuten mehr einplanen, um die Scheiben von Schnee und Eis zu befreien.

Für Baden-Württemberg bedeutet dies, dass es bis zum ersten Schnee auch nicht mehr allzu lange dauern kann. In der Regel war der erste Schnee im Raum Karlsruhe rund eine Woche nach dem ersten Schnee auf dem Feldberg zu sehen.

Es läuft momentan alles auf einen harten Winter hinaus.