E-Scooter Unfall in Karlsruhe: Fahrer stürzt betrunken – schwerverletzt!

Immer mehr E-Scooter durch E-Scooter Verleihe in Deutschland unterwegs
Symbolbild © ISTOCKPHOTO - Foto: olrat

Karlsruhe (ots) – Schwere Verletzungen erlitt am späten Mittwochabend ein erheblich betrunkener E-Scooter-Fahrer in Karlsruhe, als er beim Überqueren von Gleisen zu Sturz kam.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr der 44-jährige Fahrer eines E-Scooters die Siemensallee in westlicher Richtung.

An der Kreuzung zur Neureuter Straße wollte er nach rechts abbiegen. Noch auf dem Abbiegestreifen querte er die dort verlaufenden Straßenbahngleise und kam hierbei ohne Fremdbeteiligung zu Sturz. Dabei erlitt der 44-Jährige schwere Verletzungen.

Die von Zeugen alarmierten Rettungskräfte versorgten den Mann zunächst vor Ort und brachten ihn anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Ein im Rahmen der Unfallaufnahme durchgeführter Atemalkoholtest ergab beim 44-Jährigen einen Wert von über 1,6 Promille, weshalb die Beamten eine Blutentnahme anordneten und den Führerschein des Mannes einbehielten.

Lesen Sie auch
Wird häufiger: Über 40 Grundschüler schaffen die 1. Klasse nicht