Enthüllt: Promi aus Karlsruhe geht ins Dschungelcamp 2020!

ARCHIV - Foto: Marius Becker/dpa

Karlsruhe-Insider: Direkt zum neuen Jahr hat der TV-Sender RTL die Kandidaten für das diesjährige Dschungelcamp öffentlich benannt, die bereits am Freitag, den 10. Januar starten wird.

Einer der Kandidaten ist der nun in Karlsruhe lebende frühere Boxweltmeister Sven Ottke. Von 1997 bis 2004 war Sven Ottke mehrfach Boxweltmeister und konnte als einziger Deutscher Doppelweltmeister 2004 seine Boxhandschuhe an den Nagel hängen.

Für ihn ist das Dschungelcamp eine weitere Herausforderung in seinem Leben, und er wollte mal was ganz anderes machen.

Mit seiner Teilnahme möchte er eine weitere Chance nutzen, um bedürftige Menschen zu unterstützen. Er möchte seinen Verein „Sven hilft“ in eine Stiftung umwandeln und somit Jugendlichen in Kinderheimen helfen, sich anzupassen und mit der Situation klarzukommen.

Lesen Sie auch
"Gefährdet": Seltene Schlange an deutschem Feldweg entdeckt