Entrüstung in Filiale: Aldi verdirbt seinem Kunden Weihnachten

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Weihnachten ohne einen schönen Baum, das können sich viele Deutsche nicht vorstellen. Der Discounter Aldi bietet schon seit einigen Jahren immer wieder sehr günstige Weihnachtsbäume an. Doch diese Aktion sorgte jetzt für Wut und Ärger.

Für einen Kunden von Aldi ist der Kauf eines Weihnachtsbaumes beim Discounter zum echten Horror geworden. Dieser Weihnachtsbaum sorgte jetzt für einen richtigen Eklat beim Discounter. Dieser reagierte auf den Wutausbruch des Kunden.

Weihnachtsbaum-Streit bei Aldi

Der Verkauf von Weihnachtsbäumen ist in vielen Supermärkten und Discountern seit Jahren Standard. Dabei liegen die Bäume oftmals im unteren Preissegment. Viele Sparfüchse können sich so ein Baum-Schnäppchen ergattern. Üblicherweise sind die Bäume allerdings in einem Netz verpackt und können so vor dem Kauf nicht wirklich betrachtet werden. Und genau das sorgte jetzt für mächtig Ärger.

Eine Nordmanntanne von Aldi ärgerte den Kunden nach dem Kauf massiv. Er kaufte den Baum in einer Aldi-Filiale, packte ihn zu Hause aus und beschwerte sich anschließend auf Facebook mit den Worten: „Sehen diese Tannen in der Zeit, in der diese bei euch lagern auch eventuell mal einen Tropfen Wasser? Der Großteil der Äste verlor sofort die Nadeln. So einen „Baum“ soll ich meinen Kindern zu Weihnachten präsentieren?“ Er stellte auch ein Bild des Baumes online. Auf dem sieht man den Baum, der fast komplett kahl ist oben.

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Aldi reagierte sofort

Der Discounter reagierte direkt auf den Post des Kunden und entschuldigte sich für den Baum. „Da Pflanzen bei uns zu den sogenannten „Schnelldrehern“ gehören, benötigen sie in den Filialen für gewöhnlich keine besondere Pflege. Scheinbar handelt es sich bei diesem um einen Restbestand.“

Weiterhin wurde dem Kunden angeboten, dass er den Baum in der Filiale umtauschen könne. Daraufhin merkte der Kunde auf Facebook an, dass ein Umtausch des Baumes recht schwierig sei. Denn ohne den Baum wieder in ein Netz zu bekommen, könne er diesen kaum wieder zur Filiale fahren.

Neuer Baum neues Glück?

Der Kunde gab auf Facebook an, dass er den Aldi-Baum auf der Terrasse stehen lassen will und sich wo anders einen neuen Baum kaufen möchte. Aldi bot dem Mann daraufhin an, sich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Denn so solle eine Lösung gefunden werden.

Wie das Baum-Problem am Ende gelöst wurde ist nicht bekannt. Tatsächlich raten Experten beim Kauf eines Weihnachtsbaumes vermehrt auf die Herkunft und die Aufzucht der Bäume zu achten, denn auch hier gibt es massive ökologische Unterschiede. Und diese lassen sich nicht am Preis festmachen.