Fabian Geier – Eine verletzte Fahrradfahrerin ist die Folge eines Verkehrsunfalles auf der Kriegsstraße am Freitagabend in der Karlsruher Südweststadt.
Den ersten Angaben der Polizei zu Folge, befuhr der Fahrer eines PKW am Freitagabend gegen 17 Uhr die Kriegsstraße in Karlsruhe. Kurz nach der Kreuzung zur Brauerstraße übersah der PKW eine Radfahrerin am rechten Fahrbahnrand und erfasste diese aus bislang noch nicht näher bekannter Ursache. Die Radfahrerin stürzte in der Folge zu Boden und verletzte sich.
Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen zur Versorgung der Patienten im Einsatz. Sie wurde anschließend mit multiplen Verletzungen in eine Klinik transportiert.
Die Polizei nahm den Unfall auf. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei war zum Unfallzeitpunkt in der unmittelbaren Nähe des Einsatzortes bei einem Paralleleinsatz und leistete erste Hilfe.
Während der Unfallaufnahme blieb der rechte Fahrstreifen der Kriegsstraße gesperrt. Es kam zu keinen großartigen Behinderungen in der Hauptverbindungsstraße durch Karlsruhe.