Fataler Fehler: Person gewinnt im Lotto und vergisst Schein im Auto

Viele Menschen versuchen beim Lotto ihr Glück.
Lottospielen ist für viele eine Art Ritual geworden.

Lotto-Gewinne wären für die meisten Menschen ein Segen. Wöchentlich versuchen Tausende ihr Glück beim Lotto. Ein Gewinn wurde jetzt aber fast zum fatalen Problem.

Im Lotto gewonnen und dann einen bösen Fehler gemacht. Dieser Glückspilz hatte gleich zweimal das große Los gezogen.

Spielen aber ohne große Erwartungen

Während manche Lotto-Spieler die Daumen drücken und die Verkündung der Gewinnzahlen kam erwarten können, gehen andere Tipper eher ohne Erwartung an die Sache heran. Sie glauben nicht wirklich, dass sie gewinnen könnten.

Einer Lotto-Spielerin ging es jetzt genau so. Sie dachte nicht, dass sie das große Los ziehen könnte und schenkte ihrem Tippschein keine Aufmerksamkeit. Als es dann aber doch zum großen Gewinn kommt, begeht sie einen Fehler nach dem anderen.

Das war knapp

Eine Frau hatte im Lotto mitgespielt. Weltweit gibt es Millionen Menschen, die immer wieder ihr Glück versuchen, den Jackpot zu knacken. Die Frau hatte den Tippschein im Auto liegen lassen und den Schein nahezu vergessen.

Lesen Sie auch
Neues Gesetz: Millionen Haushalte müssen Heizung wohl ausbauen

Dann wollte sie ihn sogar in den Müll werfen. Doch dann überprüfte sie die Zahlen und stellte fest, dass sie gewonnen hatte. Sie hat den zweithöchsten Gewinn abgesahnt. 1 Million US-Dollar gehörten ihr.

Noch einmal gut gegangen

Da die Frau schon im Begriff war, den Schein an der Tankstelle zu entsorgen, dann aber doch die Zahlen überprüfte, um keinen möglichen Gewinn wegzuwerfen, hatte sie in diesem Fall eigentlich doppeltes Glück.

Als sie von ihrem Gewinn erfuhr, soll sie das Ticket noch ein paar Mal gescannt haben, um wirklich sicherzugehen. In der Tat bestätigte es sich, dass sie 1 Million Dollar gewonnen hatte. Und beinahe hätte sie ihren Gewinn einfach in einen Tankstellen-Mülleimer geworfen.