Gemetzel in Karlsruhe: Drei Messerangriffe in nur einer Woche!

Bahn fährt durch den Europaplatz in Karlsruhe.
Symbolbild Foto: Fabian Geier

Weil er auf einen anderen eingestochen haben soll, ist ein Mann in Karlsruhe in Untersuchungshaft gekommen.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilten, wird dem 23-Jährigen gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

Er soll sich am Samstag in einem Treppenhaus einem 55-Jährigen von hinten genähert und ihn unvermittelt angegriffen haben.

Warum er das getan hat, ist nach den Angaben unklar. Der Geschädigte flüchtete zurück in seine Wohnung und kam in ein Krankenhaus.

Der Beschuldigte wurde festgenommen. Er ist schon mehrfach polizeilich in Erscheinung
getreten.

Es kam zu weiteren Messerangriffen:

Erst am Sonntag haben 10 Männer in der Karlsruher Innenstadt auf einen Passanten eingestochen, wir berichteten ebenfalls.

Lesen Sie auch
"Gefährdet": Seltene Schlange an deutschem Feldweg entdeckt

Die Personengruppe jagte den 28-Jährigen in der Kaiserstraße, Ecke Lammstraße und holte ihn ein. Anschließend hielten sie in fest, brachten ihn zu Boden und traten dabei mehrfach auf ihn ein und verletzten ihn mit einem Messer.

Wir berichteten erst gestern, das ein Mann sein Messer gezogen hat in der Karlsruher Innenstadt, als er aus einer Kneipe verwiesen wurde. dpa/kainsider