Höhere Preise bei Aldi, Lidl & Co.: Hunderte Markenartikel werden teurer!

Aldi und Lidl Supermärkte.
Symbolbild © ISTOCKPHOTO - Foto: JFsPic

Karlsruhe Insider: Discounter verteuern mehr als 260 Markenartikel.

Viele Discounter haben nun ihre Preise für besonders beliebte Artikel erhöht. Besonders betroffen ist das Sortiment von LIDL.

Für viele Verbraucher begann das Jahr 2021 trotzt des Lockdowns positiv. Einige Discounter hatten zunächst die Preise für ihre Produkte gesenkt.

Nun jedoch geht der Trend wieder in Richtung höhere Preise. Wie der Wirtschaftsinformationsdienst Preiszeiger.de verrät, sind recht viele Produkte bei LIDL, Aldi & Co. In den vergangenen Monaten wieder teurer geworden.

Ein historischer Preisanstieg im Einzelhandel hatte sich bereits angekündigt. Bei LIDL wurden laut dem Bericht von Preiszeiger.de insgesamt 262 Produkte teurer. Allerdings erhöhte auch Aldi Süd. Hier waren es nur 180 Artikel, die teurer geworden sind.

Lesen Sie auch
Geräte vorm Aus: Verbot für Handys und Notebooks in Deutschland

Die Preiserhöhungen werden von den Herstellern mit gestiegenen Kosten bei Verpackungen, Rohstoff, Fracht und Energie genannt

Der weitere Grund für die Erhöhung liegt aber auch bei der Öffnung der Gastronomie in der letzten Woche. Bei vielen Menschen gab es sogar einen wahren Ansturm auf die Restaurants. Infolgedessen haben sich die Speisen in den eigenen vier Wänden teilweise stark auf den außer Haus-Verkauf verlagert.