In vielen Geldbeuteln: 2-Euro-Stück soll 150.000 Euro wert sein

Eine 2-Euro-Münze wird in der Hand gehalten.
Symbolbild © istockphoto/Richard Villalonundefined undefined

Dieses 2-Euro-Stück soll 150.000 Euro wert sein. Tatsächlich steckt diese wertvolle Münze in vielen Geldbeuteln. Die meisten wissen es nur noch nicht.

In vielen Portemonnaies steckt ein echter Schatz. So soll dieses 2-Euro-Stück 150.000 Euro wert sein. Es lohnt sich, genauer hinzuschauen. Auf dieses wichtige Merkmal kommt es an.

2-Euro-Münze soll 150.000 Euro wert sein

Bei uns gibt es sehr viele Sammler, die es vor allem auf die Münzen abgesehen haben. So soll dieses 2-Euro-Stück 150.000 Euro wert sein. Mittlerweile werden hohe Sammlerpreise auch auf den digitalen Portalen erreicht. Nicht selten besitzen die ahnungslosen Besitzer der Münzen einen hohen Wert und ein kleines Vermögen. Wer weiß, vielleicht steckt auch in deinem Geldbeutel mehr als du denkst. Besonders wertvoll sind meist Münzen mit vielen Prägungen oder limitierten Auflagen. Vor allem bei Fehlprägungen können hohe Beträge erzielt werden.

So erkennt man die wertvolle 2-Euro-Münze

Zugegeben: Auf den ersten Blick sieht man keinen Unterschied zu einer normalen 2-Euro-Münze. Betrachtet man den inneren und äußeren Rand der Münze, so sind diese ungleichmäßig voneinander entfernt. So ist es passiert, dass die Sterne teilweise sogar in den inneren Kreis hineinreichen. Dann ist der andere Fehler beim mittleren Stern unterlaufen, der wurde mit einem „S“ geprägt. Das sind die Merkmale, die aus einer einfachen Zwei-Euro-Münze ein wertvolles Sammlerstück machen.

Lesen Sie auch
Deutscher Kult-Möbelhersteller pleite: Insolvenzantrag gestellt

Da sollte man schon aufpassen. Denn es gibt Besitzer, die nichtsahnend ein Zwei-Euro-Stück für 5.000 Euro weggegeben haben. Das ist zwar auch eine nette Summe, aber nichts im Vergleich zu den 150.000 Euro, die diese 2-Euro-Münze tatsächlich wert ist. Im besten Fall sind die Münzen makellos und glänzend. Jede Gebrauchsspur kann den Wert mindern. Besonders leidenschaftliche Sammler sind oft bereit, für ein besonders gut erhaltenes und schönes Exemplar deutlich mehr als den eigentlichen Sammlerwert zu bezahlen. Jetzt sollte man sich das nächste Mal etwas mehr Zeit nehmen und das 2-Euro-Stück ganz genau anschauen, bevor man es aus der Hand gibt.