Kein Geld gegeben: Bettler greift Frau am Karlsruher Hauptbahnhof an

Symbolbild Foto: Von AD KA- Stadtwiki Karlsruhe

Karlsruhe (ots) – Samstagnachmittag hat eine 25-jährige Frau Anzeige gegen einen 21-jährigen Kosovaren erstattet, der sie im Karlsruher Hauptbahnhof belästigte.

Zu der Anzeige kam es, nachdem der 21-Jährige die Frau zuvor aggressiv nach Geld anbettelte. Dies ging so weit, dass er sie am Arm festhielt, um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen.

Als sich die 25-Jährige trotz dessen weigerte dem Mann Geld zu geben, setzte er mit einer Drohung nach, sollte sie zur Polizei gehen. Richtigerweise ließ sich die 25-Jährige durch die Worte des Mannes nicht davon abhalten, den Vorfall auf der Dienststelle der Bundespolizei zu melden.

Eine Fahndung nach dem 21-Jährigen verlief erfolgreich, sodass seine Personalien feststehen und er nun mit Anzeigen wegen Körperverletzung und Belästigung zu rechnen hat.

Lesen Sie auch
Großer deutscher Traditionskonzern streicht fast 500 Arbeitsplätze