Lebensmittel-Innovation: Fleisch-Riese plant Neuerungen für Supermärkte

kunde steht vor Fleischregal
Symbolbild © istockphoto/VLG

Im Fleischsegment soll es bald eine echte Lebensmittel-Innovation geben. Zumindest, wenn es nach einem Fleisch-Riesen geht, der Neuerungen für die Supermärkte plant.

Im Supermarkt soll durch eine Lebensmittel-Innovation eines Fleisch-Riesen bald eine rasche Änderung eintreten.

Die großen Pläne

Eine echte Lebensmittel-Innovation soll ein Fleisch-Riese derzeit planen. Zumindest wurden Pläne bekannt gegeben, den Markt aufzurollen und neu zu ordnen. Dafür sollen bald schon in den Supermärkten Änderungen auftreten.

Das Ziel sei es, die Fleischalternativen noch mehr in den Handeln zu bringen. Damit dies gelingt, müssen sie mehr nach den Fleischprodukten an sich schmecken. Vegan und vegetarisch lebende Menschen können jetzt schon eine große Auswahl vorfinden.

Der Geschmack ist wichtig

Ein Fleisch-Riese hat sich das Ziel gesteckt, auch Nicht-Veganer zu überzeugen. Dabei wurde festgestellt, dass viele Fleischesser gerne zu fleischlosen Alternativen greifen würden, diese aber nicht im Geschmack überzeugen würden.

Lesen Sie auch
Genehmigt: Millionen Bürger haben bald mehr Geld auf dem Konto

Die „ Rügenwalder Mühle“, einer der größten Hersteller von Fleischprodukten und Fleischlosalternativen, hat sich eine Lebensmittel-Innovation ausgedacht. So soll durch diese der „nächste Schritt zur bewussten Ernährung der Zukunft“ gegangen werden.

Der Konzern forscht an neuem Produkt

Die Rügenwalder Mühle hat in einer Pressemitteilung erklärt, dass man eine „Pionierrolle und Expertise im Bereich vegetarische und vegane Fleischalternativen“ nutzen wolle. Man arbeite derzeit daran, neue Produkte zu entwickeln.

Diese Produkte sollen am Ende „die größten Fleischliebhaber überzeugen können“, so das Unternehmen in seiner Mitteilung. Dazu forscht der Konzern aufwändig an den Entwicklungen. Mit im Boot ist auch das Schweizer Startup Mirai Foods.