Lieferprobleme: Fastfood-Riese McDonald’s verkleinert die Portionen

Big Mac Menu bei McDonald’s
Symbolbild Foto: David Holt, CC BY-SA 2.0, Wikimedia Commons

Karlsruhe Insider: Lieferprobleme wegen Corona.

Die international bekannte Fastfood-Kette McDonalds hat akute Probleme. Eigentlich ist McDonalds wegen seiner schnellen Zubereitung des Essens überall beliebt. Allerdings nicht in Japan zur Weihnachtszeit. Weihnachten wird bei den Japanern nicht gefeiert. Dort ist der Shintoismus und auch der Buddhismus. Deshalb sind an den Weihnachtstagen die Fastfood-Restaurants sehr gut besucht.

In Japan ist es besonders krass, denn dort versammeln sich viele Menschen gerade in der Weihnachtszeit vor dem McDonalds-Restaurant, um schnell eine Mahlzeit zu sich zu nehmen, oder wenn die Frau über die Weihnachtstage nicht kochen soll, wird schnell zu McDonalds gegangen, um sich dort zu sättigen.

Lesen Sie auch
Bakterien: Sparkasse warnt alle Kunden vor Bargeld-Nutzung

Doch auch dort hat McDonalds derzeit starke Lieferprobleme bei den Pommes. Besonders in Japan werden bei McDonalds kleinere Portionen Pommes verkauft. Damit die Leute in Japan überhaupt noch bei McDonald zum Essen kommen, hat der Konzern dort verbreitet, dass wegen eines Liefernotstandes bei den Pommes nur noch kleine Portionen verkauft werden, auch bei den Menüs. Dort werden statt der mittleren Portion Pommes lediglich die kleinen Portionen verkauft, natürlich mit einem Preisnachlass.