Nachts in Karlsruhe: Männer verprügeln Taxi-Fahrer brutal!

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Zwei Unbekannte haben in der Nacht auf Sonntag versucht, einen Taxifahrer in Karlsruhe-Durlach zu berauben.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei stiegen die beiden Täter kurz vor 02:50 Uhr am Bahnhof Durlach in das Taxi des Geschädigten ein. Während der Fahrt zu einer Adresse in Durlach forderten die beiden Männer den Fahrer plötzlich dazu auf, das Taxi anzuhalten.

Als das Taxi daraufhin in der Auer Straße auf Höhe Hausnummer 10 zum Stehen kam, stiegen die Unbekannten aus dem Mercedes aus. Sie öffneten unvermittelt Fahrer- und Beifahrertür und fingen an das Taxi zu durchsuchen. Als der 32-Jährige hiergegen protestierte, schlug ihn der an der Fahrertür stehende Täter mehrfach ins Gesicht.

Dem Opfer gelang es schließlich, den Alarmknopf des Taxis zu drücken, woraufhin das Fahrzeug anfing zu blinken und zu hupen. Hierdurch abgeschreckt, ließen die Unbekannten von ihrem weiteren Vorgehen ab und flüchteten ohne Beute vom Tatort.

Lesen Sie auch
Trotz Rekordgewinnen: Getränkehersteller führt Stellenabbau ein

Eine kurz darauf eingeleitete Fahndung nach den Flüchtigen verlief ohne Erfolg.

Das Duo konnte vom Geschädigten wie folgt beschrieben werden: Der erste Täter war etwa 165 cm groß, circa 40 Jahre alt, mit stämmiger Figur und ganz kurz rasierten Haaren. Er war bekleidet mit einem dunklen T-Shirt und einer kurzen Hose. Er sprach deutsch ohne Akzent. Der zweite Täter war zwischen 180 und 190 cm groß, ebenfalls stämmig und um die 40 Jahre alt. Er hatte mittellange, schwarze Haare und einen langen schwarzen Bart, der fast bis zur Brust reichte. Bekleidet war auch er mit einem dunklen T-Shirt, jedoch mit einer langen Hose.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.

>>> DU BIST BEI FACEBOOK? ABONNIERE KA-INSIDER UND AKTIVIERE „ALS ERSTES ANZEIGEN“ UM AUF DEM NEUESTEN STAND ZU BLEIBEN.