Minusgrade im Anmarsch: Meteorologen kündigen Schneewalze an

Schneemassen überdecken Straße und Autos
Symbolbild © istockphoto/Marc Bruxelle

Karlsruhe Insider: Berglandwinter geht weiter.

In Deutschland zeigt sich das Wetter in diesem Winter eher sehr wechselhaft. So brachte das erste Adventswochenende in vielen Regionen den ersten Schnee, und besonders die Bewohner der höheren Regionen freuen sich über die weiße Pracht.

Laut der Wetter-Experten rollt eine Schneelawine auf uns zu, sodass alle von der weißen Pracht etwas abbekommen sollten. Aber zunächst stehen Sturm und wärme bevor, ehe dann nun doch auch die Menschen in den etwas niedrigeren Regionen ein wenig von der Weißen Pracht abbekommen könnten.

Das derzeitige Tauwetter lässt in einigen Regionen wieder das Gras sprießen.

Doch die nächste Kältewelle lässt nicht allzu lange auf sich warten. Für Donnerstag wurden schon wieder die nächsten tiefen Temperaturen vorausgesagt, also müssen wir uns mit dem Wetter wohl etwas gedulden.

Lesen Sie auch
Unverschämt: Erste Großstadt verlangt Eintrittsgeld für alle Touristen