Neue Baustelle! Straße für den Verkehr voll gesperrt – Busse umgeleitet!

Symbolbild

Karlsruhe: Aufgrund von umfangreichen Kanalbauarbeiten wird die Durmersheimer Straße im Stadtteil Grünwinkel von Montag, 27. Januar 2020, bis voraussichtlich Ende März 2021 zwischen der Blohn- und Zeppelinstraße in mehreren Teilabschnitten für den Verkehr voll gesperrt.

Deshalb leiten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) die beiden Buslinien 60 und 62 sowie den Night-liner NL5 während der Baumaßnahme um (siehe Grafiken).

Aufgehobene bzw. verlegte Haltestellen

Während der Kanalbauarbeiten wird die Bus-Haltestelle Vogesenbrücke (Linien 60 und 62) in die Carl-Metz-Straße verlegt. Die Bus-Haltestelle Blohnstraße wird in Fahrtrichtung Entenfang (60 und 62) in die Michelinstraße verlegt. Die Haltestellen Pfannkuchstraße (Nightliner NL5), Vogesenbrücke (NL5), Blohnstraße (60 und 62 und NL5 in Fahrtrichtung Heidenstückersiedlung) und die Haltestelle Friedhof Grünwinkel (60 und 62 und NL5 in beide Fahrtrichtungen) entfallen ersatzlos.

Umleitungsroute der Buslinien 60 und 62

Lesen Sie auch
Bis zu 3.000 Euro: 2-Euro-Münze schlagartig im Wert gestiegen

Von der Haltestelle Entenfang kommend fahren die Busse über die Vogesenbrücke, biegen nach der Ausfahrrampe links in die Carl-Metz-Straße ein und bedienen dort die Ersatz-Haltestelle Vogesenbrücke. Von dort geht es weiter über die Pfannkuchstraße zur Ersatz-Haltestelle Stadtwerke. Anschließend biegen die Busse links in die Daxlander Straße ab und fahren über die Zeppelinstraße zur Haltestelle Sinner, bevor sie auf ihrer normalen Route weiterfahren. Die Rückfahrt erfolgt ab der Haltestelle Sinner über die Zeppelinstraße, Michelinstraße und die Ersatz-Haltestelle Blohnstraße bis zum Entenfang.

Umleitungsroute des Nightliners NL5

Von der Haltestelle Mauerweg kommend fahren die Nightliner-Busse weiter auf der Daxlander Straße und bedienen dann die Ersatz-Haltestelle Stadtwerke. Anschließend geht es weiter über die Zeppelinstraße und Durmersheimer Straße zur Haltestelle Sinner. Von dort geht es weiter auf dem normalen Fahrweg Richtung Marktplatz.