Nur limitiert: Europapark startet völlig neue Attraktion ab Dezember

Der Europa-Park am Abend.
Archiv © Europapark

Karlsruhe-Insider: Dezember 2021 – Neue Attraktion im Europapark.

Im Dezember 2021 wird das aktuell laufende Programm des Europaparks in Rust um eine weitere Attraktion bereichert. Seit Ende November gibt es bereits den beliebten „Winterzauber“, der jährlich für volle Besucherzahlen sorgt.

Dieses Jahr sollen die neuen Ideen weitere Gäste anlocken und für eine unvergessliche Winterzeit sorgen. Bis Anfang Januar wird der „Winterzauber“ noch besucht werden können. Für das besondere Highlight im Dezember werden nur limitierte Termine angeboten. Schnell sein, kann sich also lohnen.

Deutschlands größter Freizeitpark, der Europapark in Rust, hat immer wieder neue Attraktionen und Events, welche Groß und Klein begeistern. Jährlich taucht der Park in ein weihnachtliches, winterliches Gewand mit passender Dekoration und viel Glamour.

Nicht fehlen dürfen da auch Glühweinstände und Lichterspiele, eben alles, was diese Jahreszeit so zauberhaft und faszinierend werden lässt. So taucht der Besucher wahrlich ein eine neue Welt, wenn er den „Winterzauber“ besucht. Leider kann auch in diesem Jahr das tolle Event „Magic Ice“ nicht statt finden.

Besonders diese Eiswelt hat es den Gästen des Europaparks angetan. Leider muss diese Veranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie auch in diesem Jahr entfallen, da eine Umsetzung schlicht nicht möglich ist. Aber: Der Vergnügungspark hat sich etwas einfallen lassen, um für unvergessliche Momente sorgen zu können. So wird am 5., 12. und am 26. Dezember und am 2. Januar 2022 ein besonderes Spektakel stattfinden.

„Christmas Martinée“ das 3-in-1-Winter-Erlebnis

Die Betreiber des Parkes teilen in einer Pressemitteilung mit, dass anstelle der Magic Ice Veranstaltung das „Christmas Martinée“ statt finden wird. Dahinter verbirgt sich ein Erlebnis, das gleich drei Faktoren erfüllen soll. An vier ausgewählten Sonntagen findet um 11.30 Uhr das Event der besonderen Art statt. Allerdings muss hierfür online ein Platz gebucht werden. Denn es handelt sich um ein 3-Gänge-Mittagessen.

Lesen Sie auch
Geräte vorm Aus: Verbot für Handys und Notebooks in Deutschland

Fisch, Fleisch und Vegetarier, sowie Kinder werden von den kulinarischen Highlights verwöhnt. Zeitgleich spielt die Europapark-Band passende musikalische Stücke, damit ein angenehmes, weihnachtliches Flair aufkommen kann. Die Kosten pro Ticket liegen für einen Erwachsenen bei 72 Euro. Kinder zahlen knapp 60 Euro. Doch darin enthalten ist nicht nur das opulente Essen, sondern auch eine Show der „Snow Angels“, die im italienischen Themenbereich ihre Darbietung darstellen werden. Die Show besticht durch kochende Jongleure, Live-Gesang und tanzenden Geschenken.

Als Finale hat sich die Parkleitung überlegt, dass die Gäste zum Ausklang einfach das tun sollen, was ihnen am meisten Freude bereitet. Den Besuchern stehen nämlich dann alle 15 Themenbereiche inklusive der jeweiligen Attraktionen zur Verfügung.

Aktuelle Corona-Warnstufen müssen berücksichtigt werden

Selbstverständlich muss sich auch der Europapark an die aktuell gültigen Bestimmungen zur Corona-Pandemie halten. Daher wird angeraten, sich vor dem Besuch ausreichend darüber zu informieren, welche Regelungen zum Reisezeitpunkt gültig sind. So kann es vorkommen, dass ein PCR Test vorgezeigt werden muss, der entsprechend frühzeitig durchgeführt sein muss, um an der Veranstaltung teilnehmen zu können. Weitere Hinweise dazu finden Interessierte auch auf der Seite des Europaparks selbst.