Nach Nationalität gefragt: Passant in Karlsruhe zusammengeschlagen!

Symbolbild

(ots) – Am frühen Samstagmorgen kam es in der Leopoldstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen vier Personen.

Gegen 02.50 Uhr wurde ein 18-Jähriger von drei ihm unbekannten Personen angesprochen und nach einer Zigarette gefragt. Nachdem der junge Mann verneinte, fragten die Unbekannten nach seiner Staatsangehörigkeit.

Als der 18-Jährige angab Afghane zu sein, wurde er durch die drei Personen angegangen und geschlagen.

Eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife erkannte die Situation und eilte hinzu. Hierauf flüchteten zwei der Täter, während der Geschädigte und der dritte Täter weiter gegenseitig aufeinander einschlugen. Nachdem die Polizeibeamten die beiden trennen konnten, wurden sie auf ein Polizeirevier gebracht.

Auch die geflüchteten Täter konnten kurz darauf im Rahmen der Fahndung aufgegriffen und zur Dienststelle gebracht werden. Bei den drei Tatverdächtigen handelt es sich um einen 25-jährigen Tunesier, einen 24-jährigen Marokkaner und einen 20-jährigen Serben. Der 18-Jährige erlitt bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen.

Lesen Sie auch
Weiteres Verbot gilt in Wohnungen - Bis 5.000 Euro Strafe drohen

Zeugen wenden sich mit Hinweisen bitte unter der Telefonnummer 0721 6663311 an das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz.

>>> Benachrichtigungen aktivieren! Ab sofort könnt ihr unseren NEWS-PUSH erhalten, hier bekommt ihr die wichtigsten Meldungen von Ka-Insider – Danke für 58.000 Abonnenten.