Pfennigbasar kommt: Kult-Flohmarkt kehrt in Karlsruhe zurück

Der Pfennigbasar in Karlsruhe.
Foto: IWC Karlsruhe e.V.

Karlsruhe und sein Umland darf sich freuen. Denn für alle Schnäppchenjäger gibt es jetzt tolle News: Der Pfennigbasar kommt zurück und der Termin steht auch schon fest.

Für den Karlsruher Pfennigbasar steht der nächste Termin fest. Die Schnäppchenjagd findet in der Schwarzwaldhalle statt und die Fans können sich schon jetzt das Datum notieren.

Pfennigbasar kommt zurück

Der Pfennigbasar in der Schwarzwaldhalle ist überaus beliebt in Karlsruhe. Die Menschen kommen in Massen, um das eine oder andere fantastische Schnäppchen zu machen. Lange allerdings fand der Basar nicht statt.

Schnäppchen-Fans und jene, die es werden wollen, haben den Basar sicherlich vermisst. Jetzt gibt es tolle Neuigkeiten, denn der Termin für den nächsten Pfennigbasar steht fest. Drei Jahre mussten die Besucher auf die Rückkehr warten.

Bald schon ist wieder Kult-Flohmarkt

Tatsächlich hat der Pfennigbasar regelrechten Kultstatus unter Flohmarkt-Fans. Alle, die hier gerne auf Schnäppchenjagd gehen wollen, sollten sich unbedingt den 2. bis 4. Februar 2023 vormerken. Denn genau dann findet der Flohmarkt für den guten Zweck wieder statt.

Lesen Sie auch
Fans rasten komplett aus: So will Pietro Lombardi sein Kind nennen

Die Öffnungszeiten sind ebenfalls schon bekannt gegeben worden. So werden am Donnerstag, 2., und am Freitag, 3. Februar, von 10 bis 13 und von 14.30 bis 18 Uhr die Pforten für die Besucher offenstehen. Der Basar ist am Samstag, 4. Februar, ist von 10 bis 14 Uhr geöffnet.

Gesammelt wird Ende Januar

Die Sammeltage für den Pfennigbasar finden in der Woche vor der Veranstaltung statt. So können alle in der letzten Januarwoche gut erhaltene Gegenstände und Dinge in der Halle direkt abgeben. Dazu sind folgende Zeiten als Öffnungszeiten angesetzt worden:

Am Mittwoch, 25. Januar zwischen 10 und 17 Uhr und am Freitag, 27., sowie am Samstag, 28. Januar zwischen 10 und 14 Uhr. Der Erlös der Verkäufe wird für einen guten Zweck gespendet. Seinen Ursprung hat der Pfennigbasar im Jahr 1968. Bis heute konnten so 4,4 Millionen Euro gesammelt werden.