Polizei alarmiert: Mann zieht Messer am Karlsruher Hauptbahnhof!

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Am Sonntagmorgen gegen 04:40 Uhr wurde die Bundespolizei am Hauptbahnhof Karlsruhe durch einen aufmerksamen Zeugen alarmiert.

Ein 23-jähriger Deutscher beleidigte zunächst einen 28-jährigen Deutschen und verhielt sich daraufhin verbal aggressiv.

Um seiner Drohung Nachdruck zu verleihen, zog der 23-Jährige ein Jagdmesser. Dieses steckte er jedoch wieder weg, als sich der Geschädigte dem Täter näherte. Ein 26-jähriger Mann beobachtete dies und verständigte sofort die Bundespolizei.

Umgehend konnte eine Streife, den mit knapp 2,2 Promille alkoholisierten Beschuldigten, noch im Bahnhofsgebäude stellen. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten das Messer, griffbereit in der rechten Hosentasche des Mannes. Das Messer wurde als Beweismittel sichergestellt.

Lesen Sie auch
Krankenkassenkarte soll abgeschafft werden für Millionen Bürger

Den 23-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Bedrohung. Die Bundespolizei spricht dem aufmerksamen Zeugen für sein umsichtiges Verhalten Lob und Anerkennung aus.