Randale: Mann verletzt mehrere Polizisten in der Karlsruher Innenstadt

Symbolbild © ISTOCKPHOTO - Foto: Daniel Kloe

Ein 19-jähriger Randalierer setzte sich am Samstagnacht in der Karlsruher Innenstadt massiv gegen die polizeilichen Maßnahmen zur Wehr, hierbei wurden zwei Beamte leicht verletzt.

Passanten meldeten gegen 23:45 Uhr den 19-Jährigen der Polizei, da dieser mehrfach an der Haltestelle Marktplatz randalierte. Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnte der alkoholisierte Mann in unmittelbarer Nähe festgestellt und kontrolliert werden. Hierbei trat er den eingesetzten Beamten aggressiv und unkooperativ entgegen.

Bei der anschließenden körperlichen Durchsuchung nach Ausweispapieren riss er sich aus dem Festhaltegriff los und rannte davon.

Nach einer kurzen Verfolgung konnte der Aggressor noch in der Kreuzstraße eingeholt und festgehalten werden. Hierbei wurde aufgrund der Gegenwehr des jungen Mannes eine Außenbestuhlung in Mitleidenschaft gezogen. Zwei Polizisten wurden bei der vorläufigen Festnahme leicht verletzt.

Lesen Sie auch
700 Euro: Staat zahlt nächsten Zuschuss an Millionen Bürger aus

Der 19-Jährige musste die Beamten mit auf die Wache begleiten. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von über 0,8 Promille. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er die Wache wieder verlassen. /ots