Riesen-Komet steuert auf die Erde zu – „Größter, der jemals gesehen wurde“

Asteroid aus de Weltall in Richtung Erde
Symbolbild © istockphoto/solarseven

Karlsruhe Insider: Komet nähert sich der Sonne.

Die Asteroiden als auch die Kometen sind Reste der Entstehung eines neuen Sonnensystems. Nun wurde durch Forscher ein neuer Komet entdeckt, dessen Größe weitaus die bisherigen Kometen übersteigt.

Dieser Komet steuert nun direkt auf unser Sonnensystem zu. Kometen und astronomische Phänomene sind überaus selten, und wenn sie einmal in unser Sonnensystem eindringen, können sie unter Umständen in der Atmosphäre verglühen.

Doch bei diesem riesigen Kometen wird wohl nur ein kleiner Teil verglühen. Unter Umständen könnte es auch zu Schäden kommen, falls der Komet in die Erdatmosphäre eindringt.

Es wurde vielleicht sogar der größte Komet entdeckt, den wir in unserem Sonnensystem gesehen haben.

Lesen Sie auch
E-Auto-Ladenetze mit massiven Problemen: Dringend Veränderung nötig

In diesem Jahr gab es im August einen wahren Sternschnuppenregen zu bestaunen.