Schreckliches Familiendrama: Mutter und Kind (8) getötet!

Symbolbild Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24

Karlsruhe / Pforzheim / kainsider – Ein großer Polizei- und Rettungsdiensteinsatz sorgte am Samstagmittag gegen 13.30 Uhr in Pforzheim-Tiefenbronn für große Aufregung. Der Grund dafür war offensichtlich ein Familiendrama.

In ein Wohnhaus in der Waldstraße in Pforzheim-Tiefenbronn, wurden die Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Polizei am Samstagmittag gerufen.

Vor Ort spielte sich ein Familiendrama ab, bei welchem mehrere Personen in dem Wohnhaus getötet wurden.

Diverse Räumlichkeiten des Wohnhauses wurden vor Ort durch starke Polizei- und Zivilpolizeikräfte durchsucht. Es sollen sich wohl Schusswaffen in dem Haus befunden haben. Mehrere Personen wurden vom Notarzt zeitkritisch abtransportiert. Mindestens eine Person wurde dabei unter Polizeibegleitung abtransportiert.

UPDATE: 18:40 UHR – jetzt gibt es neue Details zur schrecklichen Bluttat.

Lesen Sie auch
Schock im Wasser: Beliebter Urlaubsort von Plage überschwemmt

Ein 60-jähriger steht in dringendem Verdacht seine 38-jährige Frau und seinen 8-jährigen Sohn getötet zu haben. Am Samstag gegen 13.15 Uhr wurde der 11-jährige Sohn des Ehepaars auf der Straße von einem Zeugen mit lebensgefährlichen Verletzungen festgestellt.

Der Zeuge verständigte umgehend den Rettungsdienst und die Polizei. Aufgrund der Angaben des 11-Jährigen wurden mehrere Streifenwagen hinzugezogen und das Haus durchsucht. Hierbei fanden die Beamten die 38-jährige und den 8-Jährigen tot im Wohnhaus auf. Der 60-Jährige konnte festgenommen werden. Er wurde in ein Krankenhaus verbracht und soll morgen dem Haftrichter vorgeführt werden. Der 11-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Das Kriminalkommissariat Pforzheim hat die Ermittlungen übernommen.