Schwerer Unfall auf der A6: Kilometerlanger Stau – Einsatzkräfte vor Ort!

Foto: Julian Buchner / Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider / A6 / Kirchardt: Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagmittag auf der A6 zwischen Bad Rappenau und Sinsheim auf Höhe Kirchardt.

Den ersten Polizeiangaben zufolge befuhr der Fahrer eines Mini Cooper vor ca einer Stunde die A6 zwischen Bad Rappenau und Sinsheim Steinsfurt in Fahrtrichtung Mannheim.

Aus bislang unbekannter Ursache kam der Fahrzeugführer nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte frontal gegen die Leitplanken wurde von dort abgewiesen und schleuderte zurück auf die Autobahn. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei rückten an die Einsatzstelle an.

Das schwer beschädigte Fahrzeug fing an zu qualmen und wurde von der Feuerwehr gekühlt. Der Mini Cooper wurde total zerstört. Dass Fahrzeugführer wurde verletzt und in ein Krankenhaus transportiert. Zur Schwere seiner Verletzungen kann noch nichts gesagt werden.

Lesen Sie auch
Dunkle Wolken an der Ostsee: Pleite erschüttert bald ganze Region

Die rechte Fahrspur musste für die Bergungsarbeiten gesperrt werden. Es kommt aktuell zu einem Stau von einer Länge über 5 Kilometern in Fahrtrichtung Mannheim.